SaniConcept®: die moderne IT-Komplettlösung für Sanitätshäuser, Reha-, Orthopädie-, OST- und medizintechnische Betriebe.

>> zurück zur Startseite

SaniConcept® wurde und wird gemeinsam mit führenden Unternehmen entwickelt und ist bundesweit erfolgreich im Einsatz. SaniConcept® ist die Komplettlösung, die sämtliche Geschäftsprozesse Ihres Unternehmens abbildet. Durch den hohen Integrationsgrad der Lösung wird eine kostenoptimale Leistungserbringung und Abrechnung erreicht. SaniConcept® basiert auf Client-Server-Technologie. Dieses ermöglicht speziell bei Filialanbindung eine zentrale Datenhaltungsmöglichkeit und gewährleistet somit die notwendige Transparenz über sämtliche Unternehmensbereiche und Filialbetriebe durch modernste Technologie. Treffen Sie Ihre Entscheidungen auf Basis solider betriebswirtschaftlicher Kennzahlen. Permanente Weiterentwicklung, Telefon-, Online- und vor Ort-Support, sind selbstverständlich.

Stammdatenverwaltung:
• Allg. Stammdaten, Adressverwaltung,Artikel, Patienten,
Preispositionen/Hilfsmittelnummern,Krankenhäuser/Kostenträger,
Artikel-Preispositionen-Tabelle, Verordner, Bausätze, Mitarbeiter, Tabellen, Filialen/Kostenstellen, Kassenkonditionen, Systemeinstellung,
Kassen-Zuzahlungen, Zusatztexte

Hilfsmittelverwaltung:
• Hilfsmittelverwaltung, HMV-Auswahl,Wartung/Reparatur

Auftragsabwicklung/Vorgangsverwaltung:
• Offene Postenverwaltung, Tourenplanung inkl. Tourenoptimierung,
inkl. Mahnwesen,Fakturierung/Rezeptabrechnung,
zertifizierter Datenaustausch, Auswertungen, Formulargenerator

Schuhhandel:
• Stammdatenverwaltung, Auftragsabwicklung, Kassenanbindung,
Schuhhandel, komplette Warenwirtschaft,
Auswertungen individuell gestaltbar, Filialumbuchung, Filialanbindung,
zertifizierte Abrechnung, Möglichkeit der zentralen Datenhaltung

Warenwirtschaft/Bestellwesen:
• Lagerbuch, offene Bestellungen, Lagerscannerprogramm,
Mode-/Wäschemodul, Lagerumbuchungen, Inventur, Einkauf,
Bestellerfassung, Bestellanforderung/Bestellpool, Wareneingang,
Eingangsrechnungen

Zusatzbausteine:
• Online - Controlling
• Onlines Service für Lieferanten- und Abgabekonditionen

Zusätzlich erhältlich:
• Rechnungswesen
• Shop-System

Kassenabwicklung:
• Anlagemöglichkeit der Kunden über die KV-Karte
• Einfache Benutzerführung
• Barcode gestützte Abwicklung möglich
• Bedrucken und Scannen der Verordnungen direkt am Kassenplatz
• Abstellen der Umsätze für Statistiken und Finanzbuchhaltung direkt am
Kassenplatz

Services:

• Schulungen
• Online-Support
• Telefonische Servicebereitschaft
• Realisierung gesetzlicher oder
kostenträgerspezifischer Änderungen